Gebührenfreie KITAS in Rödermark!

Lesedauer ca. 1 Minute

Als Bürgermeister möchte ich mich für Gebührenfreie KITAS in Rödermark einsetzen und mittlere Einkommen entlasten. Was Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) bei den Landtagswahlen 2013 versprach, scheint offenbar vergessen – ich will ihn als Bürgermeister daran erinnnern!



Die Neuregelung des Länderfinanzausgleichs und die dadurch absehbare deutliche Entlastung Hessens ermöglicht– spätestens mit Wirksamwerden der Entlastungen im Länderfinanzausgleich (LFA) ab dem Jahr 2020 – Gebührenfreie KITAS in Rödermark anzugehen. Damit wird die finanzielle Grundlage geschaffen in die Bildungschancen von Kindern zu investieren.

Wie in meinem Wahlprogramm vorgestellt, setze ich mich für Gebührenfreie KITAS in unserer Stadt ein. Wer unsere Landesregierung  auch an ihr Versprechen erinnern will, kann dies z.B. HIER tun.


 

Bewertung
[Stimmen: 1 Ergebnis: 5]