Was essen Veganer? Nur Salat?

Lesedauer ca. 1 Minute

Heute war ich im Fitnessstudio und bin mit meinen Trainern ins Gespräch über Ernährung gekommen, als ich mich dann als ‚Veganer‘ outete war da wieder die typische Frage: „Und was isst man da so außer Salat?“

Ich finde diese Frage nicht schlimm, ich hab mir vor Jahren die selbe Frage gestellt. Ich versuchte also zu antworten und hab ein paar Gerichte beschrieben. Aber dann hab ich einfach auch ein paar Schnappschüsse aus meinem Handy gezeigt und plötzlich wurde die Augen größer. „Oh, das sieht ja wirklich lecker aus!“ – ja und das ist es auch.

Manchmal sagen Bilder eben mehr, als tausend Worte, deswegen will ich – ich weiß man ist es hier anders von mir gewohnt – gar nicht viele Worte verlieren und euch einfach mal ein paar Bilder zeigen was die Familie Diekmann so zuhause alles isst.

Ich bin eher so der Koch, meine Frau die Bäckerin (die folgenden Backgeschichte sind alle von ihr!).

Bewertung
[Stimmen: 4 Ergebnis: 4]

Vielleicht ist auch das was für Dich?

Vegetarisches Christentum?
Leser 2380
Es gibt kein biblisches Gebot für Vegetarismus, aber ein paar biblische Gründe gibt es sehr wohl... Das Christentum gilt nicht als vegetarische Relig...
„Sport ist Mord“
Leser 198
Das Zitat „Sport ist Mord“ stammt vom englischen Premierminister Winston Churchill. Seine laxe Einstellung zu Sport und Fitness brachte ihm hohen Blut...
Nicht Fressen & Saufen – das ignorierte Gebot?!
Leser 571
Das Bundesministerium schreibt auf ihrer Homepage: ... Zahlreiche Erkrankungen sind direkt oder indirekt mit der Ernährung verbunden. Allen voran...
Christen und Umweltschutz
Leser 780
Für manche Christen ist es ein zu vernachlässigendes Thema: Der Umweltschutz. Der Mensch ist doch schließlich das Wichtigste, die Krone der Schöpfung....